Folge uns

Android

Video: Ice Cream Sandwich läuft auf dem Google G1

Veröffentlicht

am

g1-ics-video

Das Google G1 war das erste Android-Smartphone dieser Welt und es sollte der Beginn einer unglaublichen Erfolgsstory werden. Ende Oktober feierte es seinen dritten Geburtstag und es ist nach wie vor noch am Leben, wie eine neue Portierung ziemlich eindeutig beweist. [aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]Denn selbst auf dem uralten G1 alias HTC Dream läuft die neueste Android-Version Ice Cream Sandwich, wenn auch etwas zähflüssig und nicht ganz so geschmeidig wie auf neueren Geräten.

Dazu sei aber erwähnt, dass das G1 mit einem nur 528MHz starken Prozessor und 192MB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet war, aktuelle Geräte haben einen 1GHz Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM Arbeitsspeicher. Nicht schlecht und erwartet habe ich es auch nicht, wer ein altes G1 noch irgendwo rumliegen hat kann das Ganze ja mal ausprobieren, den Thread zum ROM gibt es hier. (via)

[youtube Ym4A82ft5pw]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Gast

    27. November 2011 at 15:29

    "etwas zähflüssig" ist gut! :-D

  2. Andreas

    27. November 2011 at 17:02

    Warte auf eins fürs desire. Sollte ja uu auch noch realisierbar sein

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt