Video: Sehr echt wirkendes iOS Theme auf dem HTC Magic

Es geht heute ein kleines Video rum, in dem man iOS 4 auf dem HTC Magic sieht. Theoretisch spricht auch nichts dagegen, denn einige Programmierer haben es ja auch hinbekommen Android auf einem iPhone zum laufen zu bekommen, warum dann also nicht umgedreht. Allerdings muss ich hier alle enttäuschen. Es handelt sich lediglich um ein Theme, denn im Original iOS bewegt sich der Wallpaper beim scrollen durch die Homescreens nicht, bei Android schon. Da sich im Video der Hintergrund mit bewegt, gehe ich also von einem sehr aufwendigem Theme aus. Zudem steht auch in den Kommentaren unter dem Video, das ich im Original iOS einige Icons nicht entfernen lassen, zum Beispiel der App Store, im Video allerdings schon.

image

[QUELLE]

  • Zephrem

    Naja, mehr als ein Theme muss es ja wohl schon sein, denn zumindest keiner der mir bekannten Android Launcher lässt sich auf diese Art und Weise bedienen. Ein Theme verändert ja nur die Darstellung und nicht das Verhalten.

    Auch einige der gezeigten Programme sind mir so in der Form noch nicht über den Weg gelaufen – und ich probiere eine Menge Sachen aus…

    Auch die Tatsache, dass die Software scheinbar recht unzuverlässig auf den Touchscreen reagiert spricht dafür, dass, was auch immer das für eine Software ist, diese noch nicht so recht ausgereift auf dem Magic läuft.

    Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass das iOS4 ist, aber es spricht erstaunlich viel dafür, dass findige Hacker damit rumexperimentieren…

    • Kann sich auch um eines der typischen chinesischen Nachbauten handeln. Irgendwie sowas wirds dann wohl sein.

  • Naja kann er doch selbst programmiert haben, wenn er etwas Zeit hat.^^