Video: So sehr haben Elektroautos in Deutschland schon aufgeholt

Elektroauto Ladestation laden HPC Hero

E-Auto am Schnelllader.

Deutschland hat sich bislang als schwierig herausgestellt, wenn es um Elektroautos geht.

Noch haben sie nicht den besten Stand in der Bevölkerung und die Verkaufszahlen sind zuletzt wieder eingebrochen. Das Wachstum für Elektroautos ist zuletzt ausgeblieben und sogar negativ. Dennoch haben BEV in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt und scheinen den Diesel nun langfristig hinter sich zu lassen.

In einem neuen Video hat Statista aufgearbeitet, wie sich die Marktanteile in den letzten Jahren verschoben haben. Man sieht aber gut, wie zunächst ein großer Schub durch bessere Förderbedingungen seit 2020 entstanden ist und durch die nun wieder schlechteren Förderbedingungen die Verkaufszahlen zuletzt zurückgehen.

Ich bin sehr gespannt, was der Markt in den kommenden Monaten macht. Volkswagen, Tesla und Co. werden erst mal durch ein Tal der Tränen gehen müssen. Derzeit ist es die Kombination aus schlechteren Förderbedingungen und hohen Fahrzeugpreisen, die den Herstellern zu schaffen machen.

Der neue Volkswagen: Günstiges Tesla Model 2 ist „ziemlich weit fortgeschritten“ und soll „die Menschen umhauen“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.