ViewSonic präsentiert das ViewPad 7x – Erstes 7 Zoll Honeycomb-Tablet

[aartikel]B004WMF3LI:right[/aartikel]Seit heute ist die Computex in Taiwan und dort hat neben Asus auch ViewSonic ein neues Tablet präsentiert. Das ViewPad 7x hat keine außergewöhnlichen Merkmale zu anderen Geräten, bis auf dass es das erste Honeycomb-Tablet mit 7 Zoll Display ist. Ansonsten finden wir die übliche Dinge wie einen Tegra 2 Prozessor, zwei Kameras, HDMI-Anschluss, HSPA+ Modul, a-GPS und natürlich das 7 Zoll Display mit einer Auflösung 1024×600 Pixel.

Insgesamt wiegt das Gerät nur schlanke 380 Gramm und passt wohl durch die Größe  auch in die meisten Jackentaschen, wobei ich bei 25° Außentemperatur gerade nicht an Jacken denken möchte.

Das ViewPad 7x ist damit das erste Honeycomb-Tablet mit 7 Zoll Display, das A100 von Acer hatte sich bereits verzögert auf die zweite Jahreshälfte und ein Update aufs Tablet-Android gibt es für das HTC Flyer noch nicht. (via)

  • Elv

    Sieht ja mal nett aus, jetzt wohl das Acer A100 erst im Herbst kommt. ViewSonic, nie gehört. Welchen "Updatefleiss" kann man von der Firma erwarten?

  • Elv

    Laut dem grossen Android-Updatefahrplan von Netzwelt . De gab es von ViewSonic noch nie ein Update und noch keine Ankündigung.

    • Nimms mir nicht übel, lieber besser eigene Recherche anstatt auf Listen solcher Webseiten zu hören, nur als Tipp.

      • Elv

        Aha auch einen Tipp wie es geht? Alles kaufen und abhängen lassen?

        • Einfach in Foren und via Google sich auf dem laufenden halten, wenn man absolut keine Ergebnisse findet, dann eben lieber Finger weg.