Folge uns

Android

ViewSonic Smart Display VCD22: Neuer 22 Zoll All-In-One-Androide

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

viewsonic vcd22 engadge

Juhu, es gibt tatsächlich doch noch ein paar Android-Geräte auf der Computex in Taiwan, welche in diesem Jahr fast zur Windows-Messe mutiert ist. So hatten wir die Tage ein neues Tablet von ViewSonic ankündigen können, welches mit der etwas ungewohnten Displaydiagonale von dicken 22 Zoll aufwarten wird. Genau dieses Gerät wurde nun als ViewSonic Smart Display VCD22 präsentiert, es ist aber mehr ein All-in-One-PC statt ein Tablet.

Ausgestattet ist dieses Teil eben mit dem angesprochenen 22 Zoll Display, dieses löst Full HD auf und ist laut unseren Kollegen von The Verge wohl nicht so der Kracher. Der Kontrast ist nicht gut und auch die Blickwinkelabhängigkeit sei viel zu hoch bzw. einfach schlecht, Engadget hingegen erfreut sich an der guten Reaktion und Bedienbarkeit. Die Hardware im Gerät ist Standard, angetrieben wird das Smart Display von einem 1GHz Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM Arbeitsspeicher. Das Teil kann nicht nur als Android-Gerät für die ganze Familie verwendet werden, dafür sind einige Apps an Bord, sondern auch via HDMI etwa als Display für einen weiteren PC, zudem gibt es noch USB, WLAN usw. im und am Gerät.

Preislich soll das Teil bei 479 Dollar liegen, einen Launch in Europa kann ich zu diesem Zeitpunk noch nicht bestätigen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt