VLC 3.0 wird Chromecast unterstützen

Chromecast 2. Gen Header

Der alternative Videoplayer VLC wird mit dem Sprung auf Version 3.0 den Streaming-Stick Chromecast* von Google unterstützen, kündigten die Entwickler jetzt an. Derzeit ist der VLC-Player allerdings noch auf Version 2.2.4 und Version 3.0 soll es zunächst als Nightly-Build geben, noch sind aber zum Zeitpunkt des Artikels leider keine Downloads verfügbar und daher kann ich die neue Funktion noch gar nicht für euch ausprobieren.

Jetzt heißt es nur noch ein wenig Geduld zeigen, bis wir hoffentlich problemlos per Knopfdruck vom VLC-Player aus auf den Chromecast streamen können. Theoretisch bekommt man die Nightlies hier, doch da ist für die unterschiedlichen Plattformen leider nichts zu finden.

The Qt interface received the first renderers selection dialog. You should be able to detect your ChromeCast from this interface, and stream to it.

Wenn dann irgendwann der neue VLC in Version 3.0 verfügbar ist, werden wir euch sicher informieren.

(via XDA, Reddit, jbkempf)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!