VLC für Android und Co. bekommt Chromecast-Unterstützung demnächst

Die Besitzer der Chromecast-Sticks und Nutzer des VLC Players werden sich über die neusten Nachrichten freuen, denn der sehr beliebte Videoplayer wird eine Unterstützung für den günstigen Streaming-Stick von Google bekommen. Wie die Entwickler im eigenen Forum bestätigen, wird die Unterstützung in allen Apps zu finden sein, egal ob bei iOS, Windows, Android, Linux oder auch OS X. Nur die Entwicklung für die Desktop-Betriebssysteme soll etwas länger dauern, weil sie durchaus komplizierter ist.

Die beiden mobilen Versionen der App sollen bereits in den kommenden vier bis sechs Wochen ein entsprechendes Update mit der Chromecast-Unterstützung an Bord erhalten. Wenn es dann wieder so weit ist, gibt es von uns natürlich einen entsprechenden Blogpost.

>>> Chromecast online bestellen

Welche Player nutzt ihr neben dem VLC?

(via GigaOm, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!