Update vom 24.10.2019: Nachdem es am Vorabend bei Vodafone so richtig geknallt hat, weil es bundesweite Störungen gegeben hatte, die erst nur Telefonanschlüsse und dann auch noch das Internet betroffen haben, verkündete Vodafone die erfolgreiche Behebung der Probleme am Morgen danach. Zumindest im eigenen Forum verkündete das Unternehmen nicht den Grund der Störungen. Man hört aber, […]

Update vom 24.10.2019: Nachdem es am Vorabend bei Vodafone so richtig geknallt hat, weil es bundesweite Störungen gegeben hatte, die erst nur Telefonanschlüsse und dann auch noch das Internet betroffen haben, verkündete Vodafone die erfolgreiche Behebung der Probleme am Morgen danach. Zumindest im eigenen Forum verkündete das Unternehmen nicht den Grund der Störungen. Man hört aber, dass die entscheidenden Fehler wohl durch defekte Hardware verursacht worden sind. /Update

Es gibt einen weiteren Ausfall zu beklagen, kurz nach der großen Störung bei Unitymedia vor wenigen Tagen, folgt heute ein großer Ausfall bei Vodafone. Das zeigen immens viele Meldungen der Nutzer, die sich über Störungen unter anderem bei allestörungen.de beschweren. In der aktuellen Stunde liegen über 21.000 Meldungen vor, in der Stunde davor waren es bereits über 12.000 Meldungen durch Vodafone-Kunden bundesweit.

Vodafone bestätigt Störungen

Betroffen sind wohl Telefonanschlüsse und Internetanschlüsse gleichermaßen, das geht aus den Kommentaren der Leute hervor. Wenn man sich bei Disqus bei der genannten Plattformen kurz aufhält, dann trudeln gerade im Sekundentakt neue Beschwerden ein.

Aus den offiziellen Kanälen des Konzerns geht nur bedingt etwas hervor, im Forum wird nur von Störungen bei der Telefonie bei Kabelanschlüssen gesprochen. Natürlich möchte man die auftretenden Probleme schnellstmöglich wieder aus der Welt schaffen.

„Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran.“ (23.10.2019, 17:33 Uhr)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.