Volvo erlebt Elektroauto-Boom durch neuen günstigen EX30

Volvo-EX30-Testfahrt-Event-19

Der neue Volvo EX30 gehört zu den wichtigsten Elektroautos des neuen Jahres, da sind sich sehr viele einig. Der Einstiegspreis von etwas über 35.000 Euro ist schon gut, das gebotene Paket insgesamt auch. Das neue Modell kommt auf Anhieb gut an.

Volvo konnte im Februar 2024 so viele Elektroautos wie noch nie absetzen und der Verkaufsanteil dieser Fahrzeug erreicht somit ein neues Höchstniveau. Haupttreiber für diese Zahlen sollen die ersten Auslieferungen des EX30 gewesen sein, berichtet der Konzern.

Vollelektrische Autos machten 22 Prozent aller im Monat weltweit verkauften Autos aus. Kombiniert mit dem Hybrid-Angebot, liegt der Anteil sogar bei 44 Prozent. Dass die Reise von Volvo nur eine Richtung kennt, wird dadurch schon gut sichtbar.

Besonders in Europa sah der letzte Monat im Jahresvergleich sehr gut aus. Die Verkäufe von vollelektrischen Autos sind um 31 Prozent stiegen, das ist ein ordentlicher Wert.

Volvo EX30 Testfahrt: Hat dieses Elektroauto bislang gefehlt?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!