Folge uns

Android

Von den Pixel-Smartphones: Live Wallpaper der Erde [Download]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google bringt auf den Pixel-Smartphones wohl diverse neue Wallpaper mit, nun kann man einen der Live Wallpaper bereits herunterladen und benutzen. Dafür müsst ihr aber zwingend zwei Kriterien erfüllen, auf eurem Smartphone muss Android 7 Nougat laufen und der Prozessor eures Gerätes muss 64 Bit unterstützen. Habt ihr diese Voraussetzungen erfüllt, sollte das Hintergrundbild problemlos funktionieren. In diesem Fall zeigt es die Erde und diverse Teile dieser.

Ihr könnt euch aus mehreren Hintergrundbildern entscheiden, wie beispielsweise zwischen einem Strand, einem Sykscraper oder vielleicht doch dem Teil der Erde, wo ihr euch gerade befindet. Ich hingegen wählte den Horizont, der sich wie der Blick auf die Erde an die Tageszeit anpasst.

Ziemlich cool, wenn ihr mich fragt. Wie schon erwähnt, bei den erfüllten Kriterien könnt ihr euch die APK von diesem Drive ziehen, dort bietet sie der Modder an, der das Original aus den System-Images der Pixel-Geräte geholt und lauffähig gemacht hat. Tipps für ähnliche Apps gern an uns!

2016-10-17-08_54_35

[via XDA Devs]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Pino

    17. Oktober 2016 at 09:27

    Hatte android 7 im märz auf meinem nexus6. hätte damals nicht gedacht, dass es mitte oktober immer noch auf keinem nicht-nexus zu finden ist. kann das jetzt also nicht ausprobieren, wie wahrscheinlich 99% der leser.
    die previews scheinen gescheitert, da weder hersteller noch genügend entwickler diese nutzen. vielleicht auch ein grund für den tod von nexus?
    google muss sich was neues einfallen lassen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. Oktober 2016 at 09:54

      wundert mich ehrlich gesagt auch, warum es trotz der langen Previewphase einfach nicht schneller geht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.