„Von deprimierend zu exzellent“: Pixel-Nutzer positiv nach Update

Google-Pixel-8-pro-Gaming

Kurz nach dem Dezember 2023-Update wurde bekannt, dass Google für die Pixel-Smartphones mit Tensor-Chipsatz ein großes Update für die Grafikeinheit mitbringt. Diesmal sind die Neuerungen sehr spannend und mit spürbarer Auswirkung, denn die neuen Treiber versprechen sehr viel mehr Gaming-Performance.

Das haben inzwischen nicht nur Experten festgestellt, sondern auch die Nutzer selbst. Einer schreibt bei reddit, dass er die Gaming-Performance auf seinem Pixel 8 Pro vorher als deprimierend empfunden hat, doch jetzt sei die Leistung in seinen geliebten Spielen exzellent. Mehr Frames! Er ist begeistert und mit seiner Meinung nicht allein.

Einige Spiele laufen auf dem Pixel 8 Pro jetzt viel besser

„Pokemon Masters stürzte ununterbrochen ab und funktioniert jetzt einwandfrei und auch Genshin und Honkai laufen jetzt viel besser“, schreibt einer in den Kommentaren. „Es war bereits super optimiert für Mobile Legend, aber seit dem Update läuft es super flüssig“, notiert ein weiterer Nutzer, der das Update bereits installiert hat.

Schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch

Wir wollen euch aber trotzdem einbremsen. In einigen Spielen könnte die Leistung spürbar besser sein, aber das muss nicht bei allen Titeln der Fall sein und auch nicht bei allen Pixel-Geräten. Insbesondere scheinen die neusten Modelle der Pixel 8-Serie davon zu profitieren, dass der neue Treiber mit aufwendigen Spielen besser klarkommt.

Tatsächlich profitieren aber wirklich Spiele. Im Alltag kann ich keine Performance-Vorteile feststellen, das Pixel 8 Pro läuft so gut oder schlecht wie vorher. Man könnte das Dezember 2023-Update also fast schon als Gaming-Update bezeichnen, hier gab es den größten Sprung. Google hat die Verbesserungen kurioserweise komplett unter den Teppich gekehrt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „„Von deprimierend zu exzellent“: Pixel-Nutzer positiv nach Update“

  1. Bei mir hat vor dem Update noch nicht mal die Kamera funktioniert.
    Stell dir vor du kaufst ein Pixel 8 Pro und die Kamera App stürzt 0.5sec nach dem Start immer ab. Dagegen war das Gaming-Problem irrelevant.
    Aber nun endlich geht auch die Kamera App ohne Absturz.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!