Folge uns

Allgemein

Warum das HTC Sensation mein neues Smartphone wird und erste Hands-On Videos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Nachdem nun der heutige Tag ganz im Zeichen des ersten HTC Dual-Core Smartphones Sensation steht, möchten wir dann noch zu Primetime das Thema gebührend abschließen. Alles was ihr zum Sensation wissen müsst, findet ihr in diesem Artikel.

Vor den Hands-On Videos möchte ich noch eine kleine persönliche Anmerkung loswerden, so wie andere von Apple nicht loskommen, lässt mich HTC einfach nicht los. Nachdem ich mich eigentlich für das Galaxy S 2 entschieden habe, werde ich wohl doch zum Sensation greifen. Ich bevorzuge lieber die höhere Auflösung anstatt das Super AMOLED Plus Display, zudem hat HTC die wesentlich größere Modding-Community sofern hier der Bootloader nicht wirklich komplett verschlossen ist. Über einen Adapter kann auch das Sensation 1080p Videos auf TV-Geräte bringen und 1080p Aufnahme ist ebenfalls möglich, zudem ist das Gehäuse durch das Aluminium hochwertiger, da verzichte ich gern darauf, das ich mit dem SGS 2 das dünnste Smartphone haben könnte.

Das sind für mich die kleinen aber entscheidenden Beweggründe, ob das eine Gerät nun 200 Punkte mehr in irgendeinem Benchmark hat oder da ein Zacken schneller reagiert, macht sich bei den Dual-Core Smartphones nun sowieso nicht mehr bemerklich.

[youtube rfhswiRV_u0] [youtube vjCI9CFp6ew]


[youtube bYQnDGNapxM] [youtube T1PRH9NmoGU]

23 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

23 Comments

  1. Markus

    12. April 2011 at 21:47

    Der RAM wird später den Unterschied machen, SGS 2 mit 1024Mb wird mehr Kapazitäten und Freiräume haben : )
    Der heutige Standart von 512Mb ist schon dreck, sehe ich an meinem SGS mit im durchschnitt 130Mb freien Ram dauert halt alles etwas und wenn man dann mal in Netz unterwegs ist kommt es durch den zu knapp bemessenen RAM zum stocken.

    • Denny Fischer

      13. April 2011 at 07:44

      Ist die Frage ab wann, ich komme mit dem DHD und 768MB noch nirgends an Grenzen..

  2. miko

    12. April 2011 at 22:03

    Du hast damals doch eh nur gesagt du willst das SGS2 weil es ein von Samsung gesponserter Artikel/Review war :P

    • Denny Fischer

      13. April 2011 at 07:44

      Mach den Anschein, ist aber nicht so ;) :D

  3. Mario Eilert

    13. April 2011 at 06:17

    Im Nov. 580 für das DHD bezahlt,kaum 5 Monate später schon wieder was neues von HTC wo soll man nur die Kohle her nehmen.
    iPad2 ist auch gestern gekommen.Das Eee Pad Transformer steht auch bald an.Oh man,wo nehme ich nur die ganze Kohle her.
    Schön wäre es wenn HTC auf das DHD auch die neue Sense bringen würde.Ist da was bekannt ob da was kommen könnte?
    Gruß Teery

    • Denny Fischer

      13. April 2011 at 07:45

      Bisher nicht bekannt, könnte aber theoretisch mit dem Gingerbread Update zusammen kommen.

  4. Denny Fischer

    13. April 2011 at 07:43

    Naja gut, Optik ist halt sowieso Geschmackssache, das Sensation würde ich auch nur im dunklen Farbton nehmen, in Grau ist es echt hässlich.

  5. slothrop677

    13. April 2011 at 08:46

    @Denny Kann Dir nur zustimmen. Das SGS2 ist aus dem Rennen. Habe mir zwar gerade das Optimus Speed zugelegt (auch ein ziemlich geiles Teil) werde mich aber beim Sensation allein schon wegen der Auflösung nicht zurückhalten können.

  6. Matze

    13. April 2011 at 09:51

    Also im großen und ganzen stimme ich dir beim Anschaffungswunsch zu. Ich will kein Samsung Handy was aussieht wie ein Iphone oder was sich anfühlt wie ein Kinderspielzeug, aber sollte HTC den Bootloader zu machen, dann ist auch das Sensation für mich gestorben. Die Dev Comm. macht für mich einen sehr großen Teil aus, wenn nicht sogar den wichtigsten, denn ich weiß wer mein Handy sehr lange mit tollen, neuen Features versorgt.

    • Denny Fischer

      13. April 2011 at 10:01

      Für mich eigentlich auch, ich hab nie ein Gerät gehabt, auf welchem ich nicht irgendwann ein Custom ROM drauf hatte oder ähnliche Dinge.

      Allerdings wäre es auch schwierig nur deshalb mir ein Gerät zu kaufen mit dem ich schon unzufrieden bin, wenn ich es nur in die Hand nehme, nur weil es sich beispielsweise billig anfühlt.

  7. Denise

    13. April 2011 at 20:19

    Haut mich irgendwie nicht um… Hmm, vielleicht wirds dann doch eher das SGS2… Ein paar Wochen ist ja noch Zeit ;).

  8. Philipp

    13. April 2011 at 21:15

    Scheiße wieso müssen laufend neue Smartphones angekündigt werden und dann dauert es immer noch so lange bevor die auf den Markt kommen. Wollte mir erst das LG Optimus Speed holen, hab es dann gelassen, weil SGS2 vorgestellt wurde und jetzt HTC Sensation… Ach man ich denke trotzdem das ich erstmal zum SGS2 greifen werde. Der Trend geht ja zum Dritthandy, also Apple, Samsung und HTC – gute Entscheidung :P

    • Denny Fischer

      13. April 2011 at 21:22

      Tja, so ist das, irgendwann muss man sich halt entscheiden :D

    • Denise

      13. April 2011 at 21:23

      Dritthandy – lol, ja :D Aber Apple würde ich da direkt streichen – die kommen mir nicht wieder ins Haus (bin MacBook Pro-Nutzer und von der Dauer der Qualität enttäuscht.)

    • Denny Fischer

      14. April 2011 at 08:41

      Ich seh auch absolut keinen Reiz mehr an iOS Geräten.

    • Denise

      14. April 2011 at 18:22

      Also OS X auf meinem Mac mag ich schon, nur unter 10.4.11 laufen einige Programme nicht mehr :(.

      Aber wenns nur das wäre… das stört mich fast gar nicht… Nur diese Flecken im Display, das vor gut einem
      Jahr aufgequollene Akku, …

    • Denny Fischer

      14. April 2011 at 18:28

      Ja OS X ist aber wieder etwas anderes.

      iOS ist seit Beginn an nicht weiter gekommen, keine Features dazu bekommen und es steht auf einer Stelle. Über Wallpaper, Ordner und Multitasking müssen wir ja nicht unbedingt reden :D

    • Denise

      14. April 2011 at 20:01

      Das stimmt, da kann ich leider nix zu sagen – hatte nie ein iPhone, weil es eben bestimmte Funktionen nicht hat/hatte, welche andere Smartphones schon längst hatten… Na ja, reden wir nicht weiter drüber :D

  9. Harry Amend

    14. April 2011 at 09:00

    Vielleicht kann jemand mal die Geräte untereinander vergleichen, ich kann man nämlich auch überhaupt nicht entscheiden. Wobei es wohl egal ist für welches ich mich entscheiden würde, besser wie das Milestone sind sie alle. ;-)

    • Denny Fischer

      14. April 2011 at 09:02

      Ist in Arbeit ;)

    • Denise

      14. April 2011 at 18:24

      Einen Vergleich vom Sensation zum S2 gibts z. B. hier: http://blog.gsmarena.com/htc-sensation-vs-samsung

      Finde ich recht übersichtlich :)

    • Harry Amend

      15. April 2011 at 11:18

      Da wird nur aufgeführt was das eine und das andere Gerät hat oder nicht. Ein Vergleich sieht anders aus, außerdem lässt man zum Vergleich auch mehrere Geräte zum Test antreten was hier noch nicht möglich ist da beide noch nicht auf dem Markt sind. Derzeit kann ich mir auch nicht vorstellen das die Dual Core Smartphones soviel besser sind wie die Einkern Prozessoren, eher habe ich den Verdacht das dual Cores unterfordert sind damit.

  10. Finn

    15. April 2011 at 01:55

    Ich bin wirklich auf das HTC Sensation gespannt…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt