Vor wenigen Tagen haben wir darüber gesprochen, was ich am meisten am E-Auto hasse. Heute wollen wir wieder Liebe ins Spiel bringen. Ich verrate euch in den kommenden Zeilen, was mich am meisten begeistert, wenn ich im Alltag und auf Reisen mit unserem Stromer (VW ID.3) unterwegs bin.

Lenkradheizung und Sitzheizung sind nett, aber habe ich nie wirklich gebraucht. Hatte ich ein Auto ohne diese Funktionen, habe ich sie nicht wirklich vermisst. Was ich aber vermissen würde, wenn ich die Funktionen nicht mehr hätte, wäre die Klimatisierung auf Knopfdruck über die Smartphone-App des Autos.

Über den Sommer haben wir es geliebt, das Auto vor der Fahrt auf eine angenehmere Temperatur runterkühlen zu können. An kalten Tagen lieben wir es fast noch mehr, das Auto vorab auf Wohlfühltemperatur zu bringen. Die heute verbauten Systeme sind außerdem so gut, dass die Temperaturen in wenigen Minuten erreicht sind.

Noch besser: Wer einen geregelten Alltag hat, zum Beispiel immer zur gleichen Uhrzeit zur Arbeit fährt oder nach Hause, kann diese Klimatisierung mit einem Timer aktivieren. Heißt: Im Winter ins warme und aufgetaute Auto steigen, im Sommer ins angenehm kühle Fahrzeug.

Klimatisierung Weconnect Vw

Ein weiterer Punkt hat auch mit dem Komfort zu tun. Na klar, ich gucke Formel 1 und wenn ein Fahrzeug mit großer Motorisierung an mir vorbeifährt, kann ich dem Klang immer noch etwas abgewinnen. Dennoch ist im Alltag diese Stille für mich ein Segen, die mir ein E-Auto bieten kann.

Mich stören im Alltag sehr die künstlich aufgeblasenen Autos, die zwar viel Lärm machen, wo allerdings nicht viel dahintersteckt. Diese Autos werden meistens von denen gefahren, die auch innerstädtisch ständig voll aufs Gas treten müssen. Ich meine euch, liebe i30N und Ceed GT-Fahrer.

Doch gerade wenn man selbst im Auto sitzt, ist die Ruhe sehr angenehm, wenn um einen herum der Sturm deutscher Autofahrer wütet. Hinzukommt die fast lautlose Leistungsentfaltung, die die meisten Verbrenner alt aussehen lässt. Verzögerungsfrei wird angeschoben, von einem leichten Surren begleitet.

Für mich ist dieses neuartige Pärchen von Klang und Leistung viel faszinierender als ein aufheulender 4 Zylinder, der am Ende zu viel Zeit benötigt, bis er dann doch mal aus dem Quark kommt. Ich liebe das Fahren und Beschleunigen im E-Auto, es hat einfach diesen Charme der Zukunft.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert