Was zur Hölle? Google zeigt krasses Video zu neuer KI-Funktion

Google Gemini Android App Hero

Gemini wird auf der Google I/O eine große Rolle spielen, das zeigt verdeutlicht ein erster Teaser.

Google wird die nächsten Etappen seiner KI auf der Google I/O präsentieren und dazu gehört wohl ein neuer Konversationsmodus für Gemini. In einem kurzen Teaser zeigt Google, wie ein Smartphone-Nutzer durch seine Kamera die Umgebung entdeckt und mit Gemini redet, als wäre es ein echter Freund. Das erinnert stark an diverse Roboter-KI-Filme.

Im Beispielvideo redet die KI wie ein echter Mensch und reagiert auf die Fragen des Nutzers. Dazu gehört, dass Gemini dem Nutzer zum Beispiel im gesprochenen Fließtext erklärt, was die KI gerade durch die Kamera des Smartphones erkennen kann. Außerdem stellt die KI sogar dem Nutzer Gegenfragen, wodurch ein Gespräch entsteht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Was zur Hölle? Google zeigt krasses Video zu neuer KI-Funktion“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!