Wear Calendar: Kalender-App für Android Wear

Wear Calendar ist eine kleine App für Android Wear, welche euch einen vollwertigen und umfangreichen Kalender bietet. Kompatibel mit allen bekannten Android Wear-Smartwatches soll der Wear Calendar sein, eine noch recht neue App für die smarten Uhren. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um eine vollständige Kalender-App für Android Wear, die allerdings recht viele Funktionen bietet und daher etwas umfangreicher scheint.

Drei unterschiedliche Ansichten sind für den Kalender an Bord, die einfach über eine Wischgeste gewechselt werden können. Events werden natürlich vom Smartphone-Kalender gezogen, wovon die App auch mehrere gleichzeitig verwalten kann und das in der farblichen Gestaltung eurer Wahl. Events können zudem direkt an der Uhr bearbeitet und neue Events können ebenso am Handgelenk erstellt werden.

Einen Teil des Funktionsumfangs von Wear Calendar (Download im Play Store) gibt es nur in der kostenpflichtigen Variante, die sich per In-App-Kauf auf Wunsch aktivieren lässt. Die App scheint noch ziemlich neu, könnte daher noch ein paar Bugs haben.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wear Calendar: Kalender-App für Android Wear“

  1. Hallo,
    ich hatte die pro-Version auf meiner ticwatch pro lange benutzt, bin nun aber auf die samsung watch 4 umgestiegen.
    Leider funktioniert die App nicht mehr.
    Ist es geplant, die app auch für die watch 4 anzupassen?
    Grüße
    Dieter

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!