Wear Calendar ist eine kleine App für Android Wear, welche euch einen vollwertigen und umfangreichen Kalender bietet. Kompatibel mit allen bekannten Android Wear-Smartwatches soll der Wear Calendar sein, eine noch recht neue App für die smarten Uhren. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um eine vollständige Kalender-App für Android Wear, die allerdings […]

Wear Calendar ist eine kleine App für Android Wear, welche euch einen vollwertigen und umfangreichen Kalender bietet. Kompatibel mit allen bekannten Android Wear-Smartwatches soll der Wear Calendar sein, eine noch recht neue App für die smarten Uhren. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um eine vollständige Kalender-App für Android Wear, die allerdings recht viele Funktionen bietet und daher etwas umfangreicher scheint.

Drei unterschiedliche Ansichten sind für den Kalender an Bord, die einfach über eine Wischgeste gewechselt werden können. Events werden natürlich vom Smartphone-Kalender gezogen, wovon die App auch mehrere gleichzeitig verwalten kann und das in der farblichen Gestaltung eurer Wahl. Events können zudem direkt an der Uhr bearbeitet und neue Events können ebenso am Handgelenk erstellt werden.

Einen Teil des Funktionsumfangs von Wear Calendar (Download im Play Store) gibt es nur in der kostenpflichtigen Variante, die sich per In-App-Kauf auf Wunsch aktivieren lässt. Die App scheint noch ziemlich neu, könnte daher noch ein paar Bugs haben.

(via Androidworld)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.