Wear OS: Neue Funktionen für noch bessere Apps

Google Pixel Watch Te T Hero

Durch neue Möglichkeiten für Entwickler werden bessere Wear OS-Apps möglich sein.

Google investiert gerade sehr viel in bessere Wear OS-Apps und die nächste Neuerungen sind bereits unterwegs. Man hat jetzt Entwicklern neue Möglichkeiten vorgestellt, darunter „Swipe to reveal“ und „Expandable Items“. Es geht um Gesten, damit Funktionen/Optionen und Informationen noch schneller erreichbar sind.

Bei der einen Neuerung geht es im Grunde genommen um das Aufklappen von Text. Dieses Designmuster ermöglicht es Benutzern, sich auf wesentliche Inhalte zu konzentrieren und zu entscheiden, wann detailliertere Informationen angezeigt werden sollen.

Expandable-List-2

Bei der anderen Neuerung geht es um eine Wischgeste, um zwei sekundäre Aktionen zu erreichen. Kennt man schon ähnlich aus Apps wie Gmail, wenn man im Posteingang über eine Nachricht wischt. Google will mit dieser Geste eine Alternative bieten, wenn die Gedrückt-halten-Geste eher unpraktisch ist.

Swipe-To-Reveal

Google hat für Entwickler noch andere Neuerungen angekündigt, um uns bessere Wear OS-Apps bieten zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!