Wear OS: Samsung und Google haben starke Smartwatch-Pläne für 2024

Smartwatch-Wear-OS-Hero

Smartwatches Beispielbild, Midjourney

Samsung und Google sind 2024 wohl federführend im Bereich der Wear OS-Uhren.

Wear OS lebt mehr denn je, vor allem mit der Rückkehr von Samsung kam das Ökosystem wieder sehr stark in Schwung. Inzwischen hat auch Google selbst mitgezogen, wird 2024 bereits die Pixel Watch 3 an den Start bringen. Damit wird sich das Portfolio signifikant weiterentwickeln und auch Samsung hat große Pläne.

Google plant für die Pixel Watch 3 endlich zwei Größen, die bisherige Variante wird einen größere Option an die Seite bekommen. Bei der regulären Pixel Watch 3 wird es wohl wieder 41 mm geben und die größere Option setzt auf 45 mm. Besagt jedenfalls die Gerüchteküche übereinstimmend. Damit entspricht man so ziemlich dem allgemeinen Standard bei smarten Uhren.

Samsung soll ein sehr umfangreiches Paket auf die Beine stellen

Aber nicht nur Google legt nach und stellt sich besser auf, Samsung wird bereits etwas früher im Sommer die Galaxy Watch 7 an den Start bringen. Geplant sei diesmal sogar eine Auswahl aus drei unterschiedlichen Varianten – jeweils mit Mobilfunk und womöglich in mehreren Größen. Samsung sagt man eine Ultra-Version mit einem rechteckigen Display nach, das erinnert sehr an die Apple Watch.

Wir hörten zuletzt auch immer wieder von einem FE-Modell, damit könnte Samsung eine „neue“ Smartwatch für preisbewusste Kunden veröffentlichen. Im Kern des FE-Modells, auch ein anderer Name ist möglich, soll wohl die Hardware der Galaxy Watch 4 stecken. Da bin ich gespannt, ob Samsung ein preislich gutes Paket bietet.

Welche Gerüchte sich auch bewahrheiten werden, 2024 wird sehr spannend. Es sieht sehr danach aus, dass Samsung und Google für Wear OS-Fans ein deutlich besseres Angebot vorbereiten. Dazu kommt noch eine neue Software, die neue Funktionen mitbringen wird. Außerdem kann man einige neue Möglichkeiten durch die Gesundheits-Hardware erwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wear OS: Samsung und Google haben starke Smartwatch-Pläne für 2024“

  1. Vielleicht sollte Google mal anfangen andere Hersteller von Wear OS Uhren nicht zu benachteiligen. Gratulation an den Mitarbeiter von Samsung der damals diesen Deal mit Google abgegrafschlossen hat.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!