Wear OS: Wo bleibt die erste Uhr mit Snapdragon W3100 und dem neuen Sportmodus?

Ticwatch E

Qualcomm hat in Verbindung mit dem neuen Snapdragon W3100 einen neuen Sportmodus für zukünftige Uhren angekündigt und uns auch eine neue Smartwatch von einem bekannten Sportartikelhersteller in Aussicht gestellt. Nach vielen, vielen Monaten gab es allerdings keine Neuigkeiten, also hat Droid-life bei Qualcomm und Google nachgefragt. Während Google gleich auf Qualcomm verweist, hat der Chiphersteller ernüchternde News.

Nach nun 9 Monaten können die Kollegen nur das berichten:

Wir haben uns an Qualcomm und Google gewandt, um zu sehen, was los ist, und haben wenig gehört. Qualcomm sagt uns, dass sie „noch auf dem richtigen Weg“ für eine Ankündigung mit dieser „großen Sportmarke“ sind.

Sportmodus sorgt für lange Akkulaufzeiten

Ziemlich schade. Immerhin ist der Sportmodus, der erst mit dem neuen Chipsatz Snapdragon W3100 nutzbar ist, für die richtigen Sportler unter euch mit Sicherheit sehr interessant. Qualcomm sagt nämlich, dass damit GPS und Pulsmesser bis zu 15 Stunden nutzbar sind, während heutige Uhren in meist nur 3 Stunden schlappmachen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!