Video: Neuerungen für Wear OS dank Snapdragon W3100

Smartwatches mit Wear OS by Google werden in naher Zukunft noch deutlich besser, dafür hat Qualcomm ein neues System-on-a-Chip namens Snapdragon Wear 3100 vorgestelltEndlich wird das Konzept der Smartwatch bei Google wieder etwas mehr überdacht und überarbeitet, denn einige Neuerungen sind für Wear OS-Uhren nun unterwegs. Darunter die bereits angekündigten Verbesserungen für die Bedienung von Wear OS, die auch auf älteren Geräten landen. Mit dem neuen Qualcomm-SoC landen diverse Verbesserungen aber erst auf komplett neuen Uhren.

Qualcomm hat nämlich neue Modi und einen neuen Co-Prozessor an Bord, welche die Akkulaufzeit auf Wunsch verbessern können. Zum Beispiel wäre da der neue Sportmodus, der bei Geräten mit größerem Akku (~450 Milliamperestunden) eine Laufzeit bei GPS-Nutzung und Pulsmesser von bis zu 15 Stunden ermöglichen soll. Ein reiner Uhren-Modus hingegen ermöglicht eine ganze Woche Akkulaufzeit selbst bei wenig Restakku. Zwar beschneidet das die smarten Funktionen, dafür lässt sich die Uhr auch mit sehr wenig Strom noch für die Uhrzeit benutzen.

Neuerungen des Wear 3100 im Video

Folgendes Video der Kollegen finde ich ganz gut, will euch es deshalb nicht vorenthalten:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!