In ein paar Wochen wird es die erste Beta von Android Q geben und zeitgleich stellt Google das hauseigene Google+ ein. Aus beiden Gründen zieht nun die Android Beta Community um. Und man hat ein passendes Netzwerk gefunden, die Android Beta Commuity ist ab sofort auf Reddit zuhause.

Dort kann man sich jetzt an den Diskussionen beteiligen, allerdings ist die Community zum Start noch sehr verhalten. Es gibt heute keine neue oder aktuelle Beta-Version von Android, auch deshalb kann derzeit zwangsläufig noch nicht viel darüber diskutiert werden.

Beta von Android Q steht kurz vor dem Start

Im vergangenen Jahr gab es die erste Dev Preview der neuen Android-Version in der ersten Märzwoche, das könnte sich dieses Jahr doch wieder etwas verzögern. Wir rechnen mit Android Q DP1 nicht mehr am Freitag, sondern eher erst am Montag oder Dienstag.

Über 163.000 Nutzer hatte die Community auf Google+, ich glaube Reddit bietet sogar Potenzial für etwas mehr. Aber das werden wir in den kommenden Monaten sehen. Wir sind jedenfalls dabei. (via)

Google+: Anfang vom Ende nächste Woche, im April wird alles gelöscht

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.