Wegen Google+ und Q: Die Android Beta Community ist umgezogen

Android Q Header

In ein paar Wochen wird es die erste Beta von Android Q geben und zeitgleich stellt Google das hauseigene Google+ ein. Aus beiden Gründen zieht nun die Android Beta Community um. Und man hat ein passendes Netzwerk gefunden, die Android Beta Commuity ist ab sofort auf Reddit zuhause.

Dort kann man sich jetzt an den Diskussionen beteiligen, allerdings ist die Community zum Start noch sehr verhalten. Es gibt heute keine neue oder aktuelle Beta-Version von Android, auch deshalb kann derzeit zwangsläufig noch nicht viel darüber diskutiert werden.

Beta von Android Q steht kurz vor dem Start

Im vergangenen Jahr gab es die erste Dev Preview der neuen Android-Version in der ersten Märzwoche, das könnte sich dieses Jahr doch wieder etwas verzögern. Wir rechnen mit Android Q DP1 nicht mehr am Freitag, sondern eher erst am Montag oder Dienstag.

Über 163.000 Nutzer hatte die Community auf Google+, ich glaube Reddit bietet sogar Potenzial für etwas mehr. Aber das werden wir in den kommenden Monaten sehen. Wir sind jedenfalls dabei. (via)

Google+: Anfang vom Ende nächste Woche, im April wird alles gelöscht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!