Weitere Neuerungen für Gboard und Google Messages entdeckt

Handy Display Apps Hero 1

Apps auf einem Android-Smartphone

Google will seinen RCS/SMS-Messenger Messages für die Nutzer des Android-Betriebssystems weiter verbessern. Nachdem in den letzten Tagen bereits bekannt wurde, dass die Chat-Funktion nun deutlicher als RCS bezeichnet wird, sind nun weitere kleine Neuerungen aufgetaucht. Diesmal geht es direkt um die Chats in der App.

Ähnlich wie in anderen Apps zeigen nun kleine Icons an, wann eine Nachricht erfolgreich gesendet, empfangen und gelesen wurde. Ein durchsichtiger Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet wurde, zwei durchsichtige Haken bedeuten, dass die Nachricht beim Empfänger angekommen ist und zwei ausgefüllte Haken bedeuten, dass die Nachricht vom Empfänger geöffnet bzw. gelesen wurde.

Haken Google Me Age Gele En

Gboard lässt sich leichter anpassen

Eine weitere neue Option im Gboard dreht sich hingegen um die Anpassung der Tastatur-App auf möglichst einfache Art und Weise. Dafür soll es eine neue Resize-Option im Bereich der zusätzlichen Funktionen geben, worin wir heute zum Beispiel den Übersetzer finden. Bislang musste man für die Größenanpassung immer tief in die Gboard-Einstellungen wechseln.

Gboard-Resize
via Google_nws
Gboard für Android könnte bald Text in Bilder verwandeln

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!