Google bringt alle paar Monate neue und coole Features in Android ein, doch die Entwickler haben dennoch neben ihrer Arbeit offenbar immer ein paar Minütchen Zeit dafür, noch Easter Eggs in die Software einzubauen. Ein Easter Egg ist eine kleine versteckte Funktion in einer Software, wie sie Google tatsächlich immer wieder irgendwo einbaut. Jetzt hat […]

Google bringt alle paar Monate neue und coole Features in Android ein, doch die Entwickler haben dennoch neben ihrer Arbeit offenbar immer ein paar Minütchen Zeit dafür, noch Easter Eggs in die Software einzubauen. Ein Easter Egg ist eine kleine versteckte Funktion in einer Software, wie sie Google tatsächlich immer wieder irgendwo einbaut. Jetzt hat man das altbekannte „do a barrel roll“ auch in Jelly Bean bzw. Google Now entdeckt, was für eine kurze Rolle des Bildschirminhalts sorgt. Auch hier natürlich nicht weiter Weltbewegendes, allerdings immerhin ein wenig lustig und ganz nett.

„Do a barrel roll“ ist übrigens nicht das einzige Easter Egg in Jelly Bean, mehr zu den anderen gibt es in diesem Artikel. Auch noch weitere bekannte Easter Eggs funktionieren in Google Now, beispielsweise wenn man nach „tilt“ sucht stehen die Suchergebnisse leicht schief im Display. [via] [youtube lbGUMde3DJ8] [asa]B007VCRRNS[/asa]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.