Weniger Datenverbrauch: Facebook Lite bald verfügbar, inoffiziell schon nutzbar

facebook lite android

Facebook hat mit Lite eine neue Android-App präsentiert, die uns durchaus schon länger bekannt ist. Heute hat der Konzern Facebook Lite erneut offiziell vorgestellt, bald soll die App auch in Europa verfügbar sein. Der Hintergrund der App ist einfach, sie ist extrem einfach aufgebaut und verbraucht insgesamt deutlich weniger Daten als die richtige App für Facebook. Schon die Größe der App zeigt, was Lite in diesem Fall bedeutet. Statt 40 MB ist Facebook Lite nämlich weniger als 1 MB groß.

Zwar ist Facebook Lite noch nicht in Europa offiziell verfügbar, doch das soll sich in den kommenden Wochen ändern. Dennoch können wir die App schon nutzen, einfach die APK herunterladen und manuell auf dem eigenen Gerät installieren. Läuft auch auf dem Nexus 6* ohne Probleme.

Einfach mal ausprobieren, vor allem wenn die mobile Datenverbindung mal nicht so knackig läuft.

(via Facebook)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!