Wenn Google Assistant für euch beim Frisör anruft

Google Assistant Neu 2020 Head

Google Assistant erledigt Anrufe für seine Nutzer, diese Funktionen werden für mehr Szenarien und Smartphone-Nutzer zur Realität.

Google hat jetzt tatsächlich für Assistant eine neue Funktion ausgerollt, die den Anruf im Frisörsalon für die Terminvereinbarung für die Nutzer erledigt. Tatsächlich kann Google Assistant auf amerikanischem Gebiet nun komplett selbstständig Termine für den nächsten Haarschnitt erledigen. Vom Nutzer gibt es im Vorfeld nur ein paar kleine Einstellungen, an denen sich Assistant orientieren muss.

Duplex-System erledigt Terminvereinbarung per Telefon automatisch

Nutzer müssen ihre Verfügbarkeit hinterlegen und angeben, an welcher Art von Haarschnitt sie interessiert sind. Mit diesen und weiteren persönlichen Daten versucht Assistant einen Termin beim Frisör zu machen, wenn ihr dafür eventuell keine Zeit aufbringen möchtet oder könnt. Natürlich wählt auch aus, welche Geschäfte für euch überhaupt in Frage kommen.

Google Assistant Frisörtermin

Leider gehört auch diese Neuerung zu den Dingen, die Google erst in einigen Jahren zu uns nach Europa bringen werden. Dennoch krass zu sehen, was heute schon möglich ist.

Googles abgespeckte Android-Smartphones: Die wahren Besonderheiten der Pixel-Handys gibt es bei uns nicht

via Venturebeat

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!