Folge uns

Chrome OS

Wenn Technik zu einfach ist: Kleinkind setzt Chromebook zurück

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Acer Chromebook 714 715 Header

Google hat mit Chrome OS ein recht simples Betriebssystem geschaffen, womit auch junge und alte Leute, mit etwas weniger Verständnis für Technik, wesentlich besser klar kommen können. Aber in einigen Punkten scheint Chrome OS einen Hauch zu simpel zu sein, wie Artem von Android Police erfahren musste. Sein Kind hat es binnen kürzester Zeit durch das bloße Drücken von Tasten geschafft, das Chromebook des Vaters zu resetten. Ein „Powerwash“ setzt das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück und säubert den Datenspeicher. Ein Glück nutzt man ein Chromebook üblicherweise eher mit dem Cloud-Speicher Google Drive, der davon unberührt bleibt. Kurioser Start ins Wochenende.

Nur noch ein Chromebook: Mein Umstieg in 30 Tagen, über Vorteile und Nachteile

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge