Wenn Technik zu einfach ist: Kleinkind setzt Chromebook zurück

Acer Chromebook 714 715 Header

Google hat mit Chrome OS ein recht simples Betriebssystem geschaffen, womit auch junge und alte Leute, mit etwas weniger Verständnis für Technik, wesentlich besser klar kommen können. Aber in einigen Punkten scheint Chrome OS einen Hauch zu simpel zu sein, wie Artem von Android Police erfahren musste. Sein Kind hat es binnen kürzester Zeit durch das bloße Drücken von Tasten geschafft, das Chromebook des Vaters zu resetten. Ein „Powerwash“ setzt das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück und säubert den Datenspeicher. Ein Glück nutzt man ein Chromebook üblicherweise eher mit dem Cloud-Speicher Google Drive, der davon unberührt bleibt. Kurioser Start ins Wochenende.

Nur noch ein Chromebook: Mein Umstieg in 30 Tagen – Vorteile und Nachteile

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!