Wetter-App überrascht mit dunklem Design

Google Suche Wetter Hero

Mockup von Canva

Die Wetter-App von Google für Android ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Sie passt nicht zum aktuellen Material Design 3 und es fehlen einfache Dinge wie das dunkle Design. Das ist jetzt aufgetaucht, vielleicht ungeplant.

Zum ersten Mal war der Rest der Wetter-App außer der Startseite im dunklen Design zu sehen. Das kann ein Vorbote für eine geplante Änderung sein oder ist durch einen Fehler passiert. Leider gibt es eine nicht so schöne Vermutung.

Google-Wetter-dunkles-Design
via 9to5Google

So erwartet und überfällig es auch sein mag, das dunkle Design von Google Wetter ist höchstwahrscheinlich ein Fehler, der durch das Webview-Update des Systems verursacht wurde, und keine bewusste Designänderung.

Vor wenigen Monaten hatte ein Google-Entwickler allerdings angedeutet, dass Google Wetter eine komplette Überarbeitung erhalten soll. Bislang ist dafür allerdings Datum oder Zeitplan bekannt, wir brauchen noch Geduld.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!