Folge uns

Android

WhatsApp: Neue Android-App mit neuen Emojis

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header 2019

WhatsApp hat eine neue App-Version der eigenen Messenger-App veröffentlicht. Mit an Bord ist neben einem neuen Facebook-Branding auch ein Set an neuen Emojis. Dazu zählen unter anderem neue Tiere (Faultier, Blindenhund, Orang Utan, etc.), über die auch wir bereits vor ein paar Tagen vorab berichteten. Außerdem andere Besonderheiten, wie der Roboterarm oder auch Menschen im Rollstuhl. Man kann mit den kleinen bunten Bildchen den Alltag jetzt also noch umfangreicher abdecken.

App-Update über Google Play Store folgt noch

Festgelegt werden neue Emojis über ein Konsortium, erst nach und nach landen die neuen Inhalte dann in den verschiedenen Apps. Diese neue Emojis hatte ich zum Beispiel bereits im Gboard von Google, in WhatsApp aber erst mit dem neusten App-Update. Zunächst werden die neuen Emojis über den Web-Release der Android-App bereitgestellt, die WhatsApp ab Version 2.19.336 gibt es also erst mal nur über die offizielle Webseite (oder hier) und gilt wohl noch als Beta.

Beliebte Beiträge