WhatsApp Beta: Keine doppelten Fotos mehr, mehrere Nachrichten gleichzeitig markieren und mehr

whatsapp_logo

whatsapp_logo

Die Testversion von WhatsApp hat wiedermal ein sehr brauchbares Update erhalten, welches zwei tolle Neuerungen mit an Bord hat. Ab sofort agiert WhatsApp mit Fotos und Bildern intelligenter als zuvor, sodass diese nicht mehr in eurer Android-Galerie mehrfach auftauchen. Sendete ich bisher also etwa ein Foto an einen Kontakt, ist dieses Foto dann als Kopie neben meinem Kamera-Ordner auch automatisch im WhatsApp-Ordner gelandet. So hab ich es zweimal auf dem Androiden gehabt, was aber natürlich unnötig war. Das passiert nun nicht mehr, doppelter Content wird quasi vermieden.

Auch sehr nützlich ist eine neue Funktion innerhalb aktiver Chats. Da kann man ab sofort mehrere Nachrichten gleichzeitig markieren, um diese zu löschen oder weiterzuleiten. Ansonsten hat man noch die automatische Download-Funktion von Fotos verbessert und sonst noch ein paar Bugs entfernt.

Die aktuelle Testversion erhaltet ihr direkt bei WhatsApp. Sollte eine neuere Version dann im Play Store verfügbar sein, könnt ihr diese direkt darüber aktualisieren.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(Danke „Schmari“)