Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

WhatsApp: Bild-in-Bild für Videotelefonie ab Android 8

WhatsApp Header

Google verpasst Android 8 die nächste Stufe für Multitasking, die aktuelle WhatsApp Beta macht sich diese Neuerung bereits zunutze. WhatsApp bekommt unter Android 8 eine nützliche Neuerung integriert, mit der neusten Beta soll sich nun auch bereits Bild-in-Bild nutzen lassen. Natürlich noch in einer Testphase, doch später könnte diese Funktion ein fester Bestandteil von WhatsApp für Android werden.

Durch Bild-in-Bild wird möglich, dass man in WhatsApp einen Videochat führen und gleichzeitig in der App navigieren kann. Etwa in anderen Chats. Verfügbar soll die Neuerung schon jetzt in der neuen Beta 2.17.265 sein, insofern ihr bereits Android 8 nutzt. Ich bin ja mal gespannt, welche Apps in Zukunft diesen Modus anbieten. YouTube zum Beispiel.

whatsapp beta bild-in-bild

[via WABetaInfo, Caschys Blog]