[youtube https://www.youtube.com/watch?v=3mdetxsaPcE]

WhatsApp hat seit einigen Tagen eine Erweiterung für die Haken in den Chats bekommen. Die doppelten Haken färben sich nun nämlich auch blau, was in diesem Fall bedeutet, dass der Chatpartner den Chat geöffnet und daher eventuell eure Nachrichten gelesen hat. Manchen ist das aber deutlich zu viel Kontrolle, die nun aber komplett deaktiviert werden kann.

Bislang war das nur in der Testversion für Android möglich, seit Freitag gibt es aber eine brandneue Version über Google Play, die in den Datenschutzeinstellungen das Abschalten der blauen Haken bzw. Lesebestätigung ermöglicht.

Mir persönlich ist es relativ egal, ob andere Nutzer wissen, dass ich deren Nachrichten gelesen habe. Einfach antworten, wenn man Zeit und Lust hat. Wenn es wirklich wichtige Nachrichten gibt, kann man ja immer noch anrufen ;).

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.