WhatsApp hat bereits versteckt viele Neuerungen unter der Haube, jetzt ist mit den Stickern eine neue Funktion auch endlich verfügbar. WhatsApp scheint die Neuerung auf allen Plattformen bereitzustellen, in der Android-App sind die Sticker mit einem der letzten App-Updates aufgetaucht und in WhatsApp Web kann ich die Sticker ebenfalls bereits nutzen. Erreichbar sind die größeren Grafiken […]

WhatsApp hat bereits versteckt viele Neuerungen unter der Haube, jetzt ist mit den Stickern eine neue Funktion auch endlich verfügbar. WhatsApp scheint die Neuerung auf allen Plattformen bereitzustellen, in der Android-App sind die Sticker mit einem der letzten App-Updates aufgetaucht und in WhatsApp Web kann ich die Sticker ebenfalls bereits nutzen. Erreichbar sind die größeren Grafiken über die Emojis, dort sollte nun eine weitere Taste neben der für GIFs zu finden sein.

Neue Sticker-Pakete nur per App

Weitere Sticker-Packs kann man derzeit wohl nur über die Smartphone-App hinzufügen, da findet ihr bei den Sticker-Packs ein Plus als Taste und dann eine Liste mit einigen Paketen zur Auswahl.

Sicherlich werden in der näheren Zukunft weitere Sticker-Pakete hinzukommen, man wird sie wohl auch aus dem Google Play Store beziehen können. Dort sind erste verfügbar. Über „Meine Sticker“ könnt ihr die Reihenfolge der Pakete anpassen und sie löschen.

Update: WhatsApp hat die neue Sticker-Funktion nun offiziell vorgestellt, man kann sogar eigene Pakete erstellen. Es braucht dafür aber etwas Arbeit, was sich hier nachlesen lässt.

Die neuste WhatsApp-Version für Android könnt ihr zum Beispiel vom APKMirror beziehen, ich nutze die aktuellste Beta.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.