WhatsApp erklärt neue „Nachrichten zurückrufen“-Funktion, bald verfügbar

WhatsApp Header

Noch lassen sich in WhatsApp Nachrichten nicht zurückrufen, doch diese neue Funktion steht ganz kurz vor dem Start. Schon seit einiger Zeit ist uns eine neue Funktion bekannt, über die wir in WhatsApp bereits abgesendete Nachrichten widerrufen können. WhatsApp macht diese Neuerung nun sogar schon leicht frühzeitig offiziell, im FAQ auf der WhatsApp-Webseite wird das Zurückrufen von Nachrichten erklärt.

Mit der Funktion Nachrichten zurückzurufen kannst du eine bestimmte Nachricht, die du in einem individuellen Chat oder einer Gruppe gesendet hast, zurückrufen. Du kannst Nachrichten nur bis zu fünf Minuten nach dem Senden zurückrufen. Nach diesen fünf Minuten können Nachrichten nicht mehr zurückgerufen werden. Nachrichten, die erfolgreich zurückgerufen wurden, verschwinden aus dem Chat deiner Kontakte.

Auf Android, tippe und halte die Nachricht, um sie zu markieren und tippe dann auf die Menütaste > Zurückrufen.

Verfügbar ist die Funktion bei mir auf keinem Gerät bislang, was sich aber vermutlich in den kommenden Tagen oder Wochen ändern wird. Durchaus praktisch, wenn man doch mal eine falsche Uhrzeit oder anderen Quatsch geschrieben hat, oder eine Nachricht schlicht im falschen Chat landete.

[via WABetaInfo, Caschys Blog]