WhatsApp flächendeckend für KaiOS-Geräte verfügbar – Nokia 8110 und Co.

WhatsApp Header 2019

Jetzt ist es endlich wirklich auch in Europa so weit, das KaiOS erhält eine eigene WhatsApp-App. Zu finden ist das Betriebssystem unter anderem auf dem Nokia 8110 von Hmd Global, der Neuauflage des klassischen Bananen-Smartphone. Man kann also den beliebtesten Messenger auf dem bekannten Feature-Phone nutzen, wunderbar für den Strand oder andere Einsatzzwecke, wofür ein teures Smartphone zu schade wäre.

Beliebter Messenger landet auf modernen Feature-Phones

Verfügbar ist WhatsApp über den KaiStore für Geräte mit 256 oder 512 MB RAM Arbeitsspeicher. Ab dem dritten Quartal des Jahres soll WhatsApp auf neuen KaiOS-Handys vorinstalliert sein. Die Bereitstellung über den eigenen Store hat zum Start in die neue Woche begonnen, gab das Unternehmen bekannt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!