Folge uns

Android

WhatsApp für Android bekommt animierte Sticker

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

Besonders beliebt bei Messengern sind in den vergangenen Monaten sogenannte Sticker. Es handelt sich dabei in der Regel um übergroße Smileys, die oftmals zudem noch animiert sind. Auch WhatsApp führt solche Sticker nun langsam ein.

Zunächst gibt es diese Sticker nur in der aktuellen Testversion für Android, die sich aber jeder frei herunterladen kann. Zudem sind diese Sticker derzeit nicht extra, sondern die klassischen Smileys werden jetzt einfach nur größer und animiert dargestellt.

Es handelt sich auch wohl nur um wenige Ausnahmen, denn ich konnte bei eigener Prüfung wie die Kollegen auch nur das rote Herz als animierten Sticker ausmachen, die restlichen Smileys scheinen noch normal zu sein.

WhatsApp Sticker

Ganz ehrlich, eigentlich war ich froh das Internet aus den 90ern nicht mehr nutzen zu müssen. Ständig war alles animiert und hat sich bewegt, auf Dauer nervig, doch derzeit wieder im Trend, siehe auch GIFs bei Google+.

Wenn euer Gegenüber nicht auf die aktuelle Testversion von WhatsApp setzt, werden die Smileys selbstredend ganz normal dargestellt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. cedsp

    25. Mai 2014 at 00:56

    Das „Daumen hoch“ – Emoticon ich jetzt auch animiert

  2. EndForce

    2. Oktober 2014 at 08:41

    Der Daumen icon nach oben ist überhaupt nicht animiert. Lass mal den alk weg cedsp. Bis jetzt geht nur das Herz Icon.
    Mehrer würd ich aucht interessant finden.
    Man sollte ne extra Spalte machen für die Animierten icons.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.