WhatsApp für Android: Bild-in-Bild für YouTube und Co wird aktiviert

WhatsApp bekommt eine weitere Neuerung spendiert, der Bild-in-Bild-Modus wird nun für Medien aktiviert. In erster Linie geht es dabei um Medien von bekannten Netzwerken, allen voran denken wir da natürlich an YouTube. Wer nun Videos aus und in einem Chat abspielt, gibt diese Videos zunächst in einem kleinen Fenster wieder. Dieses lässt sich verschieben, der Chat zeitgleich weiterhin lesen und mit Nachrichten befüllen.

Verfügbar ist das nun ab der WhatsApp-Version 2.18.301, wie WABetaInfo berichtet. Ein kleiner Test zeigt, dass WhatsApp diese Funktion jetzt wohl wirklich für alle Nutzer bereitstellt. Noch handelt es sich bei dieser App-Version um eine Beta, mit dem nächsten finalen Update sollte die Neuerung für alle Nutzer der finalen App-Version bereitstehen.

Bild-in-Bild landet in WhatsApp für Android

WhatsApp bild in bild

Derzeit kann das Video nur nach oben oder unten geschoben werden, alternativ wird per Taste weiterhin der Vollbildmodus angeboten.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!