Folge uns

Android

WhatsApp im neuen Design jetzt im Play Store, unsere Highlights der Negativbewertungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

whatsapp material design

Seit dieser Woche wird WhatsApp im Play Store in einer neuen Version verteilt, die nun auch eine optisch sichtbare Veränderung mitbringt. Schon seit einigen Wochen gibt es für WhatsApp das Material Design, allerdings nur der Testversion, die über die WhatsApp-Webseite verfügbar ist. Jetzt sollte sich allerdings der Look der App stark verändern, wenn ihr ein Play Store-Update der App durchführt.

Neue Funktionen bringt das neue Update nicht mit, das Google Drive-Backup bleibt wohl doch weiterhin nur ein Wunschtraum. Herrlich sind übrigens wiedermal die Bewertungen im Play Store zum neuen Design, für welches viele Nutzer gern eine Vorwarnung gehabt hätten und überhaupt ist es ja total hässlich. Es ist unglaublich, wie WhatsApp nur das Design der eigenen App aktualisieren konnte und abgerundete Fenster sind bald schlimmer als Krieg.

UPDATE: Ich hab mal eine kleine Aufklärung geschrieben, warum WhatsApp eigentlich anders aussieht. Könnt ihr ja gern Nutzern ans Herz legen, die nicht so versiert sind.

Unser Highlights der Negativbewertungen:

„Dieses Design geht mal gar nicht !!! Will selbst bestimmen, wie mein Chat aussieht“

„Ich finde die App klasse, aber nachdem sie aktualisiert wurde, könnte ich heulen.. Aufgebaut wie Facebook und hässlich dazu.. Könnte man die Farben selber wählen, ist es wieder okay.. Aber so macht es keinen Spaß mehr“

„Aber seit dem heutigen Update einfach nur mehr scheiße das Design was wird das wenn es fertig ist bitte? Mich würde es echt nicht wundern wenn einige Whats app deinstallieren!!! Wenn es wieder normal gemacht wird gibt es sofort 5 Sterne aber so Ne echt nicht..“

„Die Oberfläche ist so hässlich geworden. Und das Anrufen funktioniert nicht,was ein Scheiß. Die Oberfläche kann man nicht einmal selber individuell ändern. Wenn ihr schon die Nachrichten unverschlüsselt sendet, das es jeder mit lesen kann, dann müsst ihr schon einiges ändern. Wie z.B. die App komplett kostenlos machen.“

„Boar ist das grün hesslich und die runden Profile sind echt sch**l!!! Vllt wäre es echt besser es selber entscheiden zu können wie man es haben will!!!“

„Das neue update ist sch**l“

„Whatsapp war mal eine richtig gute Messenger APP aber seit dem es von Facebook gekauft wurde, wurde das Desingn regelrecht missbraucht, die neuen Addons sind einfach nur Nervig und behindern mehr als alles andere und es Bricht manchmal einfach zusammen oder schickt Nachrichten erst gar nicht ab!“

„Seit dem letzten Update ist Whatsapp jetzt richtig hässlig geworden. Alles ist viel größer und hat ein hässliches grün. Fände es gut, wenn man des alte Design au benutzen könnte.“

„aber mein whats app hat sich einfach aktualisiert… und das dunkel GRÜN SIEHT ZUM KOTZEN AUS macht es dich gleich blau…. bitte ändern!!!“

„Das neue Design sieht einfach hässlich aus!“

„Man kann doch nicht einfach so das Design ändern! Man sollte es wenigstens umstellen können! Es ist schrecklich auf die abgerundeten Fenster zu gucken beim schreiben“

Was soll das? Wird immer ranziger, der Scheiß.“

„Grotten hässlich den Designer würde ich per sofort kündigen das geht echt gar nicht. Datenschnüffel APP in den Händen von facebook na dann bin ich lieber weg schade um das bereits gezahlte Geld. Der Müll wird jetzt deinstalliert.“

„Wofür hat man dann den illegalen Dienst WhatsApp + zerstört????“

Kommentare

Beliebt