Folge uns

Android

WhatsApp im neuen Design jetzt im Play Store, unsere Highlights der Negativbewertungen

Veröffentlicht

am

whatsapp material design

Seit dieser Woche wird WhatsApp im Play Store in einer neuen Version verteilt, die nun auch eine optisch sichtbare Veränderung mitbringt. Schon seit einigen Wochen gibt es für WhatsApp das Material Design, allerdings nur der Testversion, die über die WhatsApp-Webseite verfügbar ist. Jetzt sollte sich allerdings der Look der App stark verändern, wenn ihr ein Play Store-Update der App durchführt.

Neue Funktionen bringt das neue Update nicht mit, das Google Drive-Backup bleibt wohl doch weiterhin nur ein Wunschtraum. Herrlich sind übrigens wiedermal die Bewertungen im Play Store zum neuen Design, für welches viele Nutzer gern eine Vorwarnung gehabt hätten und überhaupt ist es ja total hässlich. Es ist unglaublich, wie WhatsApp nur das Design der eigenen App aktualisieren konnte und abgerundete Fenster sind bald schlimmer als Krieg.

UPDATE: Ich hab mal eine kleine Aufklärung geschrieben, warum WhatsApp eigentlich anders aussieht. Könnt ihr ja gern Nutzern ans Herz legen, die nicht so versiert sind.

Unser Highlights der Negativbewertungen:

„Dieses Design geht mal gar nicht !!! Will selbst bestimmen, wie mein Chat aussieht“

„Ich finde die App klasse, aber nachdem sie aktualisiert wurde, könnte ich heulen.. Aufgebaut wie Facebook und hässlich dazu.. Könnte man die Farben selber wählen, ist es wieder okay.. Aber so macht es keinen Spaß mehr“

„Aber seit dem heutigen Update einfach nur mehr scheiße das Design was wird das wenn es fertig ist bitte? Mich würde es echt nicht wundern wenn einige Whats app deinstallieren!!! Wenn es wieder normal gemacht wird gibt es sofort 5 Sterne aber so Ne echt nicht..“

„Die Oberfläche ist so hässlich geworden. Und das Anrufen funktioniert nicht,was ein Scheiß. Die Oberfläche kann man nicht einmal selber individuell ändern. Wenn ihr schon die Nachrichten unverschlüsselt sendet, das es jeder mit lesen kann, dann müsst ihr schon einiges ändern. Wie z.B. die App komplett kostenlos machen.“

„Boar ist das grün hesslich und die runden Profile sind echt sch**l!!! Vllt wäre es echt besser es selber entscheiden zu können wie man es haben will!!!“

„Das neue update ist sch**l“

„Whatsapp war mal eine richtig gute Messenger APP aber seit dem es von Facebook gekauft wurde, wurde das Desingn regelrecht missbraucht, die neuen Addons sind einfach nur Nervig und behindern mehr als alles andere und es Bricht manchmal einfach zusammen oder schickt Nachrichten erst gar nicht ab!“

„Seit dem letzten Update ist Whatsapp jetzt richtig hässlig geworden. Alles ist viel größer und hat ein hässliches grün. Fände es gut, wenn man des alte Design au benutzen könnte.“

„aber mein whats app hat sich einfach aktualisiert… und das dunkel GRÜN SIEHT ZUM KOTZEN AUS macht es dich gleich blau…. bitte ändern!!!“

„Das neue Design sieht einfach hässlich aus!“

„Man kann doch nicht einfach so das Design ändern! Man sollte es wenigstens umstellen können! Es ist schrecklich auf die abgerundeten Fenster zu gucken beim schreiben“

Was soll das? Wird immer ranziger, der Scheiß.“

„Grotten hässlich den Designer würde ich per sofort kündigen das geht echt gar nicht. Datenschnüffel APP in den Händen von facebook na dann bin ich lieber weg schade um das bereits gezahlte Geld. Der Müll wird jetzt deinstalliert.“

„Wofür hat man dann den illegalen Dienst WhatsApp + zerstört????“

18 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

18 Comments

  1. Gianni77

    7. Mai 2015 at 11:24

    Die Menschheit ist nicht mehr zu retten!
    Ich würde gerne für manche Kommentare im Playstore Sperrungen vergeben.

  2. Casi

    7. Mai 2015 at 11:31

    Ohne Kack: Könnte ich jedes Mal halsen, wenn ich den Scheiß von solchen Low Performern lese… Fast egal, ob es da nun bei Google Play, Facebook oder sonst wo steht. Ein verdammtes Wunder, dass solche Leute überhaupt pfiffig genug sind, sich ’ne App zu installieren…

  3. Chris K.

    7. Mai 2015 at 11:46

    Alles Samsung Nutzer xD Das Material design passt sehr Gut auf mein nexus 5 :D

    • JBHAMMER

      7. Mai 2015 at 12:10

      ich finde das neue Design in den APps vom S6 und Edge bisher am schönsten. Die Animationen aus Android 5.0 Als kombi. Sehr gut die Mischung.

  4. Julian W.

    7. Mai 2015 at 11:56

    Was zum… geht mit diesen Leuten denn?
    Mein Gott, da setzt WA schon die Designrichtlinien um, und ich finde sogar gut gelungen,
    und dann heulen sie rum. Aber diese Menschen stehen Veränderungen anscheinend nicht gut gegenüber…
    Das mit dem selbst individualisieren der Farbe wäre aber btw. trotzdem nice.

    LG

    • Denny Fischer

      7. Mai 2015 at 12:03

      ich glaube die wissen nicht mal, dass diese Veränderung generell vorgesehen ist, weil sie sicher auch noch mit Android 4.4 oder älter unterwegs sind

    • boris

      7. Mai 2015 at 12:33

      Ich glaube das weiß generell kaum jemand.

  5. boris

    7. Mai 2015 at 12:41

    Ich persönlich finde Eure Kommentare wesentlich fragwürdiger. Davon auszugehen, jeder Mensch sei so ein Technik Freak wie ihr, ist salopp gesagt lächerlich. Abgesehen davon ist das Design Geschmackssache.

    • Denny Fischer

      7. Mai 2015 at 12:52

      Zumindest ich gehe nicht davon aus, dass jeder darüber bescheid weiß. Darum gehts auch nicht. Design ist eine Geschmacksfrage, ebenfalls richtig, doch auch darum gehts hier nicht. Es ist eher die amüsante Ausdrucksweise der Leute.

  6. Marian M

    7. Mai 2015 at 12:53

    Ich denke die meisten dieser Bewertungen stammen eher von jüngeren Nutzern.

    • Denny Fischer

      7. Mai 2015 at 14:09

      Nö, nicht unbedingt, ist ein Mix

  7. bekiro

    7. Mai 2015 at 13:14

    Ich finde das Design eigentlich sogar besser als vorher. So unterschiedlich können die geschmäcker sein. Deswegen sich aber aufzuregen und die APP vielleicht nicht mehr benutzen zu wollen… ähm, nö, kann ich nicht verstehen :)

  8. Marcelo

    7. Mai 2015 at 14:54

    Ich habe die APK schon vor 3Wochen runtergeladen und installiert. Ich finde das neue Design super.

  9. ted

    7. Mai 2015 at 17:25

    köstlich :D

  10. P!ROOOO (-(-(--)-)-)

    7. Mai 2015 at 20:29

    Ist ein wechsel des Designs wirklich so schlimm das ich die App nicht mehr nutzen würde? Bei manchen Apps wäre das vielleicht der Fall, aber doch nicht bei einer Messaging App. Mit der will ich jemandem anderen schreiben. Ob die grün, gelb oder blau ist ist doch zweitrangig (es sei denn es ist irgendetwas was vom Farbton her beim anschauen auf Dauer weh tun könnte). Wenn die App allerdings von einer der größten Datenkraken gekauft wird oder man keine richtige Ende zu Ende Verschlüsselung hat (Android zu iOS oder iOS untereinander) dann ist dass für die meisten Nutzer kein Grund eine andere App zu nutzen…

    • Denny Fischer

      8. Mai 2015 at 10:38

      weil sie sich damit einfach nicht beschäftigen, was eigentlich sehr schade ist

  11. MarekMcFly

    8. Mai 2015 at 00:46

    Die Rechtschreibung der Bewertungen sagt viel über das Bildungsniveau der Verfasser aus. Von daher bin ich über den Inhalt dieser nicht gerade verwundert. :)

  12. cleppi

    12. Mai 2015 at 22:24

    Verstehe nicht warum sich die Leute beschweren. WhatsApp Reborn installieren und gut ist

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt