Folge uns

Android

WhatsApp: Neues Feature informiert Kontakte über neue Rufnummer

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

In den letzten Jahrzehnten war der Wechsel der Handynummer ein nerviges Unterfangen, denn viele Kontakte mussten informiert werden. WhatsApp hat dafür nun eine interne Lösung. Natürlich konnte man schon immer seine Kontakte über eine neue Rufnummer informieren, ohne SMS-Flat konnte das aber eine teure Aufgabe werden und jeden Kontakt einzeln auszuwählen sehr nervig. WhatsApp bekommt dafür nun aber eine Lösung spendiert, die automatisch funktioniert.

Wer seine Rufnummer wechselt und seinen Account entsprechend übertragen will, bekommt dafür in WhatsApp eine Funktion angeboten. Diese erledigt den Transfer des Accounts und jetzt auch noch mehr, denn auf Wunsch kann man seine Kontakte automatisch darüber informieren lassen. Ihr wählt dabei aus, ob es alle Kontakte, nur bestimmte Kontakte oder alle Kontakte mit aktiven Chats sein sollen.

Benachrichtigt werden neben aktiven Einzel-Chats auch eure Gruppen-Chats, was ich doch für recht praktisch erachte. Nicht nur über die Nummer wird informiert, WhatsApp überträgt „alte“ Chats sogar bei den Empfängern der Benachrichtigung in einen neuen Chat mit dem aktualisierten Kontakt.

Eingeführt wurde die Neuerung jetzt mit der neusten Android-Beta von WhatsApp.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.