In den nächsten Stunden dürfte über Google Play ein neues Update für WhatsApp bereitstehen, welches ein nerviges Problem löst. So konnten viele Nutzer in den vergangenen Tagen oder sogar schon Wochen mit WhatsApp sich nicht über die integrierten Standort-Funktion lokalisieren lassen. Das dürfte dann aber mit der neusten Version wieder problemlos möglich sein. Diese neue […]

In den nächsten Stunden dürfte über Google Play ein neues Update für WhatsApp bereitstehen, welches ein nerviges Problem löst. So konnten viele Nutzer in den vergangenen Tagen oder sogar schon Wochen mit WhatsApp sich nicht über die integrierten Standort-Funktion lokalisieren lassen. Das dürfte dann aber mit der neusten Version wieder problemlos möglich sein.

Diese neue Version 2.11.43 von WhatsApp steht zum jetzigen Zeitpunkt zwar schon zur Verfügung, allerdings nur über die WhatsApp-Webseite als APK-Download, noch nicht über Google Play. Ist aber auch kein Problem, denn installiert ihr diese APK kommen dennoch in Zukunft die nächsten Updates auch wieder über Google Play rein.

Mit einem Selbstversuch können wir bestätigen, dass WhatsApp unseren Standort jetzt sofort wieder feststellen kann.

UPDATE: Wie uns Phil in den Kommentaren mitteilte, kann man wohl mit der neusten Version auch Videos vor dem Versenden schneiden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.