WhatsApp-Nutzer von Sanduhr-Icon verwirrt

WhatsApp-Hero

WhatsApp arbeitet mit Nachdruck an mehr Benutzerfreundlichkeit und da tauchen auch immer wieder neue Funktionen oder andere Veränderungen auf, zu denen es erst mal keine direkte Erklärung gibt. Ist zum Beispiel beim neuen Sanduhr-Icon so, das sich aber eigentlich von selbst erklärt.

WhatsApp scheint damit anzeigen zu wollen, wie lange ein Upload oder Download noch dauert. Damit wird die Prozentanzeige erweitert, die relativ wenig aussagen kann. Die Sanduhr und die dazugehörige Zeitangabe symbolisieren hingegen deutlicher, mit welcher Wartezeit der Nutzer zu rechnen hat.

Insbesondere die Darstellung der Restzeit für Downloads und Uploads kennen wir eigentlich schon seit Jahrzehnten zumindest aus Browser-Anwendungen. Seit ein paar Wochen zeigen sich diese Details auch in WhatsApp, nun bei immer mehr Nutzern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!