WhatsApp plant sehr starke neue Gruppenfunktion

Whatsapp Head 2

Früher waren Gruppenchats wirklich nicht viel mehr als simple Chats mit vielen Personen, aber WhatsApp will das langfristig ändern und Nutzer noch mehr an den Messenger binden. Eine weitere Neuerung für Gruppenchats taucht jetzt wiederholt auf und sollte womöglich noch 2024 an den Start gehen.

Gemeint sind Gruppen-Events, die es in Zukunft geben wird. Dabei können Nutzer in Gruppen ein Event erstellen, einen gemeinsamen Termin. Zum Beispiel für einen gemeinsamen Videoanruf oder Sprachanruf.

WhatsApp-Gruppen-Event

Außerdem ist durch den neuen Stand der Funktion bekannt geworden, dass man ein Event später bearbeiten kann und alle Teilnehmer über Aktualisierungen entsprechend informiert werden. Nutzer können außerdem explizit ihr Teilnahme an dem Termin absagen oder zusagen.

2024-03-26-13-46-44

Zu guter Letzt, damit alles sinnvoll nutzbar ist, wird euch WhatsApp an entsprechende Termine erinnern können, damit ihr ein gemeinsames Event einer Gruppe nicht verpasst oder euch zusätzlich woanders notieren müsst.

Unser Kollege AssembleDebug hat außerdem ein Video der Neuerung erstellen können, er kennt aber auch noch nicht das Datum für den Rollout der neuen Funktion:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!