Neue Funktion kommt: So möchte WhatsApp versuchen, dass ihr die App noch mehr benutzt

WhatsApp Hero

WhatsApp versucht schon seit einiger Zeit das Angebot innerhalb der App auszubauen, um deutlich mehr Funktionen abzudecken, die der Nutzer im Alltag nutzt. Längst gibt es Unternehmenskonten, für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden, dazu gehört auch die Realisierung von Onlineshops über WhatsApp. Es kommt noch mehr!

Derzeit gibt es einen umfangreichen Umbau von WhatsApp, die Menüleiste rutscht an den unteren Bildschirmrand und im oberen Bereich wird eine Suchleiste eingeführt. Über diese Suchleiste sollt ihr zukünftig nicht nur Kontakte und Chats finden, sondern auch Zugriff auf eine Künstliche Intelligenz haben.

Meta bewirbt die eigene KI als hilfreiches Tool, womit Nutzer schnell ihre Fragen (des Alltags?) beantwortet bekommen. Das wird für WhatsApp also ein weiteres Mittel sein, Nutzer in der eigenen App zu halten und die Interaktion mit der App sukzessive nach oben zu steigern.

WhatsApp-KI-Leak

Diese Screenshots kommen von AssembleDebug, der die Neuerung frühzeitig sichtbar machen konnte. Es gibt aber noch kein Startdatum für die neue KI-Funktion. Generell wird KI demnächst mehr integriert, auch für den Statusbereich sind KI-Funktionen schon aufgetaucht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!