KI-Feature kommt: Das ist bald neu in WhatsApp für Statusbeiträge

Whatsapp Head 2

Es wird noch einige Neuerungen für WhatsApp in nächster Zeit geben. Neben der Integration von Drittanbieter-Chats wäre da noch die Künstliche Intelligenz. Zeitgleich arbeiten Meta und Google daran, ihre Chat-Apps mit KI auszustatten. Nun zeigt sich erstmals, welche Pläne man bei WhatsApp für den Statusbereich hat.

Neue Statusbeiträge kann man in WhatsApp demnächst per KI automatisch bearbeiten lassen. Schon vor ein paar Monaten hatte man diese KI-Funktionen für Instagram vorgestellt. KI wird eure Fotos für den Status komplett verändern können, zum Beispiel den Hintergrund wechseln. Oder auch den Stil des Fotos überarbeiten, einfach auf Knopfdruck.

WhatsApp-KI-Status

Es gibt jetzt noch kein Startdatum für die neue Funktion, bislang ist nichts offiziell angekündigt.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit AssembleDebug. Folgt ihm auf X, TheSpandroid oder Telegram.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!