Der Wechsel des Smartphone-Betriebssystems ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Aber es werden weniger, weil auch populäre Apps wie WhatsApp endlich an ihre Nutzer denken und den Umzug erleichtern. Zunächst kümmerte man sich darum, den Umzug von Chats auf Android zu ermöglichen. Aber WhatsApp arbeitet auch daran, dass die Chats von einem Android-Gerät leichter auf ein iPhone übertragbar sind.

WhatsApp will Kunden den Umzug aufs iPhone nicht vermiesen

Das haben wir uns schon gedacht, jetzt gibt es eine erste Bestätigung. Aber es ist auch hier wieder unklar, wann diese Neuerung für die ersten Nutzer bereitsteht und ob das auch wieder nur mit diversen Einschränkungen der Fall ist. Aktuell ermöglicht man den Umzug von iOS zu Android nämlich nur den Smartphone-Besitzern eines einzigen Android-Herstellers.

via WABetainfo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.