WhatsApp: Silent-Mode, Vacation-Mode und mehr Neuigkeiten

WhatsApp erwartet mal wieder ein paar Neuerungen, die zum Teil jetzt schon sichtbar sind. Neu und bereits aktiv ist der Silent-Mode, wie WABetaInfo zu berichten weiß. Besagter Modus verhindert Hinweise auf dem Homescreen, sollten neue Nachrichten in stummen Chats eingehen. Bislang hatten Homescreen-Badges (Zahl am App-Icon) über neue Nachrichten auch aus stummen Chats informiert, obwohl das vom Nutzer zwangsläufig nicht gewollt ist. Würde ich benachrichtigt werden wollen, hätte ich den jeweiligen Chat nicht stumm geschaltet.

Ich will nichts mehr davon hören

Manuell aktivieren muss man in Zukunft den Vacation-Mode, will man archivierte Chats bei neuen Nachrichten nicht wieder aus dem Archiv holen lassen. Bislang wird ein archivierter Chat wieder aus dem Archiv geholt, sollte doch mal wieder eine neue Nachricht eintrudeln. Besagter Vacation-Mode verhindert das in Zukunft auf Wunsch, wenn ihr archivierte Chats vorher stumm geschaltet habt.

Facebook und Instagram

Ebenso neu und ursprünglich nur für WhatsApp Business gedacht, sind die verlinkten Accounts. Wir werden Facebook und Instagram mit unserem WhatsApp-Profil verbinden können. Wofür das sinnvoll sein soll, ist derzeit noch nicht so richtig klar. Vielleicht für die Status-Funktion? Bislang sind diese Neuerung und der Vacation-Mode noch nicht verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!