Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp: Silent-Mode, Vacation-Mode und mehr Neuigkeiten

Veröffentlicht

am

WhatsApp erwartet mal wieder ein paar Neuerungen, die zum Teil jetzt schon sichtbar sind. Neu und bereits aktiv ist der Silent-Mode, wie WABetaInfo zu berichten weiß. Besagter Modus verhindert Hinweise auf dem Homescreen, sollten neue Nachrichten in stummen Chats eingehen. Bislang hatten Homescreen-Badges (Zahl am App-Icon) über neue Nachrichten auch aus stummen Chats informiert, obwohl das vom Nutzer zwangsläufig nicht gewollt ist. Würde ich benachrichtigt werden wollen, hätte ich den jeweiligen Chat nicht stumm geschaltet.

Ich will nichts mehr davon hören

Manuell aktivieren muss man in Zukunft den Vacation-Mode, will man archivierte Chats bei neuen Nachrichten nicht wieder aus dem Archiv holen lassen. Bislang wird ein archivierter Chat wieder aus dem Archiv geholt, sollte doch mal wieder eine neue Nachricht eintrudeln. Besagter Vacation-Mode verhindert das in Zukunft auf Wunsch, wenn ihr archivierte Chats vorher stumm geschaltet habt.

Facebook und Instagram

Ebenso neu und ursprünglich nur für WhatsApp Business gedacht, sind die verlinkten Accounts. Wir werden Facebook und Instagram mit unserem WhatsApp-Profil verbinden können. Wofür das sinnvoll sein soll, ist derzeit noch nicht so richtig klar. Vielleicht für die Status-Funktion? Bislang sind diese Neuerung und der Vacation-Mode noch nicht verfügbar.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt