WhatsApp Web: Status-Funktion jetzt verfügbar

WhatsApp Header

WhatsApp bringt in die Webversion die nächste Neuerung ein, die bereits vor Monaten erstmals aufgetauchte Status-Funktion wird nun bereitgestellt. Seit einigen Monaten gibt es in WhatsApp den sogenannten Status, der mit den Instagram Stories oder auch Snapchat zu vergleichen ist. Nun kommt die Funktion auch in WhatsApp Web an, eine Aktualisierung der Seite sollte ausreichen.

WhatsApp Web erlaubt den Status nur anzuschauen

Ihr solltet in WhatsApp Web nun eine dritte Taste neben eurem Profilbild finden, darüber lässt sich der Status öffnen. Dort könnt ihr den Status aller Freunde sehen, zudem natürlich auch mit Nachrichten darauf reagieren. Einen neuen Status einzupflegen ist aber nicht möglich, obwohl mein Chromebook über Mikrofon und Kamera verfügt.