Folge uns

Apps & Spiele

WhatsApp: Sticker und Gruppenanrufe angekündigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Facebook hat für die eigenen Produkte diverse Neuerungen angekündigt, auch WhatsApp soll von neuen Funktionen demnächst profitieren. Wobei es sicher hierbei um fast keine News mehr handelt, denn bereits seit Monaten hat die App im Quellcode diverse Anzeichen gezeigt. Neu werden in WhatsApp demnächst die Sticker sein, also übergroße und teilweise animierte Emojis in verschiedensten Themes für sämtliche Anlässe. Andere Apps bieten Sticker schon seit langer Zeit.

Des Weiteren wird die Telefonie-Funktion erweitert. Innerhalb der nächsten Monate werden auch Gruppenanrufe eingeführt, vermutlich für Video- und Sprach-Anrufe gleichermaßen. Für beide Neuerungen hat Facebook allerdings kein genaueres Datum terminiert, es braucht unsererseits also weiterhin noch Geduld.

Zuletzt machte WhatsApp mit einem weiteren Abgang Schlagzeilen, auch der zweite Mitbegründer verlässt das Unternehmen. Eine neue Ära bedeutet das, WhatsApp wird sicherlich den Facebook-Diensten noch viel näher kommen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt