WhatsApp: Unterstützung für Dokumente so gut wie da

In WhatsApp kann man schon seit einiger Zeit viele verschieden Medien versenden, seien es nun Fotos, Videos, Audios, Kontakte oder auch der eigene Standort. Was man aber nach wie vor nicht versenden kann, sind Dokumente wie PDFs oder gar Dateien aus Word, Excel und Co. Das ändert sich aber schon bald, wie wir schon seit Wochen wissen und nun erneut bestätigt bekommen. Lange kann es definitiv nicht mehr dauern, zeigt ein Blick tiefer in die App.

Es sind bereits Strings für die Dateiformate vorhanden und die Icons gibt es auch schon. Unterstützt werden neben PDFs natürlich Dateiformate von Microsoft Office und auch alternative offene Dateiformate für Dokumente. Das Icon für „Unknown“ könnte auch andeuten, dass selbst unbekannte Formate verschickt werden können, was die komplette Funktion noch besser machen würde.

In den nächsten Tagen oder Wochen sollten wir Dokumente via WhatsApp versenden können. Wir informieren euch entsprechend, wenn das passende App-Update eingetrudelt ist.

2016-01-27 12_20_17

2016-01-27 12_20_08(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!