Wichtig: Funktion in Google Files wird entfernt, bevor sie bei uns ankam

Google-Files-Hero

In einigen Ländern gab es in Google Files einen vierten Reiter im Hauptmenü, der die Nutzer zu einem Bereich führte, wo ausschließlich wichtige Dokumente zu finden sein sollen. Doch inzwischen hat sich herausgestellt, dass dieser Reiter nicht weltweit angeboten werden soll, sondern demnächst sogar entfernt wird.

Erst 2023 eingeführt, fliegt der Wichtig-Reiter aus Google Files bereits im Februar 2024 wieder aus der App. Noch krasser: Wer das verpasst, wird ein Problem haben, denn die darin gespeicherten Dokumente werden permanent gelöscht. Nutzer sollten also Dokumente kopieren, bevor Google am 15. Februar den Stecker zieht.

Sinnbildlich steht das für Google, die in den vergangenen Jahren immer wieder für kuriose Entscheidungen bekannt sind. Zuletzt ist es der Fahrmodus bei Google Maps gewesen, der nun auch wieder endgültig gestrichen wird.

Dateimanager: Google Files erhält jetzt endlich die viel bessere Suchfunktion

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!