Folge uns

Sonstiges

Wie spricht man eigentlich Huawei aus?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nach einer größeren Recherche von Kollegen haben auch wir feststellen können, dass Huawei vor allem in Deutschland eine sehr beliebte Marke ist, doch nahezu alle sprechen den Namen des Herstellers falsch aus. Klar, wie man soll man mit der deutschen Muttersprache wissen, wie der chinesische Name Huawei ausgesprochen wird?

Der Hersteller hatte bereits vor einigen Jahren dazu ein Video veröffentlicht und nun erneut mit einem Partner zusammen ein unterhaltsames Video gedreht.

Mit einigen Spielern des FC Arsenals ist erneut ein Video entstanden, in welchem erklärt wird, wie Huawei korrekt ausgesprochen wird. Der Clip ist durchaus unterhaltsam, denn zunächst werden ein paar schwierigere Namen der Arsenal-Spieler geübt. Gesprochen wird Huawei „Wah-Way“, das U bleibt also komplett außen vor,

(via 9to5Google)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. supraklang

    23. Mai 2015 at 14:07

    In Deutschland soll man aber Huawei wie es geschrieben steht, aussprechen. So zumindest das offizielle Statement von Huawei Germany.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Mai 2015 at 14:32

      :D

    • reraiseace

      23. Mai 2015 at 21:00

      Ja, da sind die sich nicht einig. In China wirds wieder ganz anders ausgesprochen. Darüber hab ich bereits 2012 gebloggt. http://gfx-stylez.com/2012/09/29/wie-spricht-man-huawei-richtig-aus

    • HyaeneLeipzig

      24. Mai 2015 at 14:07

      Richtig. Kann mich sogar an einen TV-Spot erinnern, in dem Huawei (wie es geschrieben ist) ausgesprochen wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.