Folge uns

News

Wie viel weißt du über 2018? Google testet uns im „Game of the Year“

Veröffentlicht

am

Game of the year Google

Google hat ein neues Spiel für uns am Start, im „Game of the Year“ prüft der Suchkonzern unser Wissen über das bald vergangene Jahr. Langsam aber sicher neigt sich 2018 dem Ende zu, das Jahr hat seine Geschichten erzählt. Google will in einem Quiz von uns wissen, wie viel wir über das Jahr wissen. Insbesondere greift Google dabei auf die eigene Datenbank zurück. Was wurde mehr gesucht? Was ist in den Trends weiter oben gelandet? Solche und ähnliche Kategorien werden abgefragt.

  • Welche Kryptowährung wurde besonders häufig gesucht?
  • Welches dieser beiden Tore wurde häufiger gesucht?
  • Welches dieser WM-Spiele wurde häufiger gesucht?
  • Welches dieser Items trendete besonders stark?
  • Wurde IQ oder EQ häufiger gesucht?

Abwechslungsreiche Fragen

Solche und ähnliche Fragen erwarten euch in diesem kleinen Browser-Game. Dabei tauchen auch immer wieder neue Fragen auf, das Spiel macht also auch mehrmals hintereinander Spaß. Wer die Bonusrunde erreicht, muss Trends erahnen und entsprechend wischen. Darüber hinaus werden schwierigere Fragen mit mehr Antwortmöglichkeiten kommen.

In meinen ersten drei Versuchen konnte ich maximal 120 Punkte erreichen, das ist meines Erachtens nicht sonderlich viel. Vielleicht schneidet ihr etwas besser ab?

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt